Minispindel

Spinnstab: Holz (20 cm lang)

Wirtel: Holz (Durchmesser 11 cm)

Gewicht: ca. 3 g

Petzi: "Ich war mit meinem Mann im LKW unterwegs. Damit es mir nicht langweilig wird, hatte ich Rohwolle und mein Charkha dabei. Leider ging mir schon nach einer Stunde ein Teil meines Charkas kaputt und ich saß nun da.
Da mein Mann meine Enttäuschung merkte, fragte er mich, ob er mich denn zum Essen einladen könnte. Mit Hintergedanken sagte ich sofort zu. Zum Essen wollte ich unbedingt Schaschlik haben und als Nachspeise ein Eis am Stil, daß er auch unbedingt essen sollte. Verwundert bekam ich das gewünschte von meinem Mann.
Als ich dann auch noch den Schaschlikspieß und die Eisstäbchen einpackte kam mein Mann aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Doch schon nach wenigen Minuten war ihm alles klar ...
Endlich konnte ich weiterspinnen. Mein Mann bezeichnete mich daraufhin mal wieder als kompletten Spinner und ich freute mich darüber." 

Bezugsquelle: Eigenbau von Petzi

Eigentümer: Petzi

Bauanleitung: Einfach mit einer Nadel ein kleines Loch in zwei Eisstäbchen bohren (jeweils in der Mitte) und einen Schaschlickspiess durchstecken.